Kompetenzanalysen OPTO

Kundenorientierung, Servicedenken und verkäuferische Fähigkeiten sind zentrale Faktoren für den nachhaltigen Erfolg. Dank Kompetenzanalysen zu diesen Themen legen Sie die Basis für einen massgebenden Wettbewerbsvorteil.

Die Persönlichkeit eines Menschen umfasst die Gesamtheit seines Wesens – sein Denken, seine Gefühle, seine Erfahrungen sowie alle seine Eigenschaften und Talente. Werden Menschen ihrer Persönlichkeit und ihren Stärken entsprechend eingesetzt, zeigt sich diese in der persönlichen Motivation, Zufriedenheit sowie in einer hohen Leistungsbereitschaft für das Unternehmen.

OPTO beschreibt in 20 Aspekten Themen wie beispielsweise Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikation, Stress-Management, Zielorientierung, Qualitätssicherung, Problemlösung oder Risikobereitschaft. Diese werden in 8 Dimensionen zusammengefasst.

Download Flyer Kompetenzanalyse OPTO

Download Report Kompetenzanalyse OPTO

Häufigste Anwendungsbereiche

  • Screening
  • Personalselektion
  • Potenzialanalyse
  • Kadernachwuchsplanung
  • Standortbestimmung / Coaching
  • Management- / Führungsentwicklung